Fotogalerie "MENCK-Seilbagger M152 / M154

 

Technische Daten:

 

  • M152:
  • Einsatzgewicht: 43-45t
  • Motor: elektronisch oder luftgesteuert mit 133-170PS
  • Schürfkübelinhalt: 0,9 - 1,70m³
  • Greiferinhalt: 0,85-1,25m³
  • Hochlöffelinhalt: 1,50m³
  • Tieflöffelinhalt: 1,0-1,50m³

 

  • M154
  • Einsatzgewicht: 44-50t
  • Motor: ca. 135PS
  • Schürfkübelinhalt: 0,9-1,7m³
  • Hochlöffeleinhalt: 1,7m³
  • Tieflöffelinhalt: 1,0-1,5m³
  • Greiferinhalt: 0,85-1,25m³

 

Rechts ein Menck M154 Prospektbild beim Schürfen
mit Schleppschaufel - im Hintergrund ist ein weiterer M154 zu erkennen!

Menck M 154 mit Schürfkübel an einem Baggersee (ganz neu gestrichen)
derselbe
MENCK M 154
MENCK M152 von 1949 (Maschinennummer 29941)
MENCK M154 mit Hochlöffel von 1971 (Maschinennummer 59249)
M154 LC, Bj. 1978
M154 bei Cham, war 2001 noch im Einsatz!
M154 LC
M154
M154 der Firma Luff beim Abbruch alter Kasernengebäude in Augsburg
ein alter M152 mit Butzenscheiben
M154LC mit Kellygreifer und Verrohrungsaggregat im Frankfurter Osthafen bei Gründungs-
arbeiten 1992
abgestellter M154 mit Hochlöffel. Maschinennummer 58410
abgestellter M154, schon ziemlich verbeult... bei Hormersdorf
der selbe M154 bei Hormersdorf
M154 bei Cham, noch im Einsatz, Maschinennummer 50981, Bj. 1963
Das MENCK-MAL in Hamburg / Ottensen: MENCK M152 mit Hochlöffel als Erinnerungsstück an den MENCK-Baggerbau in Ottensen. Der M152 ist funktionsfähig, und wurde in der Vergangenheit ab und zu vorgeführt, in letzer Zeit leider nicht mehr.
M154 steht abgestellt bei einer Kiesgrube im Raum Bamberg
M154 in einer Kiesgrube im Raum Bamberg. Der Bagger wurde vor einiger Zeit noch benutzt
M154 in einer Kiesgrube bei Bamberg. Der Bagger dient als Kran um ein Förderband zu halten
M154 in einer Kiesgrube
M154 in voller Aktion im Jahr 2003!
Ein frisch restaurierter Menck M154 baggert täglich an einer neuen Kiesgrube im Raum Ingoldstadt
M154 in Aktion
M154
M154 silent wird gelegentlich noch verwendet als Kran
M154 der wohl verkauft wurde
M154 mit Schleppschaufel
M152
M154
M154 LC
M154 in roter Farbgebung
M154
M154 - wohl am Ende seiner Tage
M154 silent - baggert auch 2005 noch Kies
M154 - irgendwelche Deppen meinten sie müssten den Bagger "verschönern"
M152 V - Übergang vom M152 zum M154
M152 mit Doppelter Kabine auch 2005 noch am Knäppern

Bildquellen:

Bild 1-5: René Huber

Bilder 6-8: Peter Aust

Bild 13: Ernst Weber

Bild 14: Thorsten Meier

Bilder 15-20: Roman's Fotogalerie

Bild 21: Michael Zimmerers

Bild 22-23: Stefan Blumoehr

Bilder 29-32: Birger Hennig

Bilder 37-38: Michael Golling

Bild 47: Sebastian Suchanek

Bilder 48-55: Rainer Timm

Bild 56: Börni

Bilder 59-60: Andreas Barner

 

 

© 2001-2005 (www.lkw-stefan.de/.com)