zurück
vor

Werksbesichtigung des französischen Liebherr Werkes in Colmar

 

Zu Besuch im LIEBHERR Baggerwerk in Colmar

Am 31.5.2002 war die Belegschaft der Firma Risi aus der Schweiz zu einem Werksbesuch im Liebherr Baggerwerk in Colmar FR eingeladen. Dieses Werk ist deshalb sehr interessant weil Raupenbagger von ca 20to bis 650to und die grossen Industriemobilbagger bis zum A974 von Grund auf hier gebaut werden, also eine sehr grosse Produktevielfalt. Da gab es natürlich viel zu sehen. Durch die Fabrik geführt wurden wir von Herrn Michel Robischung, der uns mit seinem grossen Fachwissen und seinen kompetenten Hintergrundinformationen begeisterte. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle, auch für die anschliessende Bewirtung im Werkscasino.

Bericht und Fotos: Kari Feierabend

 

©SB 2002 (www.lkw-stefan.de/.com)